Bewegung im System!


Hallo liebe Besucher des Blogs,

viele Monate war hier auf der Startseite wenig Bewegung. Logisch, bedingt durch das „C“, welches schon seit einiger Zeit durch die Welt geht, wurde ein regulärer Trainings- und Meisterschaftsbetrieb, geschweige denn Ligageschehen, gänzlich unbedeutend und auf das Minimum heruntergefahren. Doch jetzt geht es wieder los, unsere Jungs, inkl. der dreiköpfigen Verstärkung aus der Oberpfalz sowie ein junges Mädel versuchen durch viele Übungen und Lernprozesse wieder an ihre alten und neuen Leistungen heranzukommen. Der Ligabetrieb startet im September, während die Einzelmeisterschaften noch in diesem Monat in Selb und Burgebrach sowie Herzogenaurach durchgeführt werden. Man könnte also jetzt endlich sagen: Snooker, es läuft wieder, nicht nur im TV!

Parallel dazu ist es uns gelungen, einige für das Spiel Backgammon zu begeistern. Neben den Trainings- und kleinen Turnierrunden wird am hauseigenen Tresen Backgammon nach besten Wissen und Gewissen praktiziert und so die Wartezeit sinnvoll und mit viel Gedankenspielerei genutzt. Backgammon ist ein Spiel, welches nicht schwer zu erlernen ist, Glück und etwas Geschick erfordert und letzten Endes immer wieder Spaß bereitet. Manchmal geht es schnell, manchmal zieht es sich, und dennoch ist es abseits von Snooker eine Sache, die einige Spieler in den Bann zieht.

Unsere Abteilung feiert zudem in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Dies soll zu Beginn des Septembers mit einem Wochenende der offenen Tür gefeiert werden. Snooker, Backgammon, ein Grill bei schönem Wetter und viele sonstige Kleinigkeit sollen diesen sicherlich tollen Samstag sowie Sonntag abrunden.

Falls generell Interesse besteht, mal bei uns vorbei zu schauen, egal ob Snooker oder Backgammon, Ihr seid herzlich dazu eingeladen. Einfach den Menüpunkt „Schnuppertraining“ besuchen, dort sind sämtliche Kontaktdaten gelistet.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Olli mit Team Snooker/Backgammon

--> Hier könnte Dein Kommentar stehen! <--

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.